Bachblüten

„Behandle den Menschen und nicht die Krankheit“

(Edward Bach, 1886-1936)

 

Die Bachblütentherapie ist eine energetische und effektive Heilweise, nach dem englischem Arzt Dr. Edward Bach.

 

Dr. Bach erkannte, dass die meisten Erkrankungen Ihren Ursprung oder Anteil in seelischen Konflikten und Belastungen haben. Mit Hilfe der Beobachtungen in der Natur entwickelte er die heute bekannten 38 Blütenessenzen. Diese Blütenessenzen verhelfen dem Patienten zu Bewusstseinsentwicklungen, so dass es ihm leichter fällt, seine seelischen Probleme zu erkennen. Gleichzeitig unterstützen sie ihn in seinem persönlichen Wachstumsprozess.

 

Die einzelnen Blüten oder die Blütenmischung werden für jeden Patienten individuell kinesiologisch ausgetestet und besprochen. Die Blüten werden als Tropfen eingenommen oder über die Haut eingerieben. Ich empfehle Bachblüten zur Unterstützung, sie ersetzen im Ernstfall jedoch keine Psychotherapie.